• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BFLB Melk 2023 in Blindenmarkt

 DSC2059

Der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb fand am 24.06.2023 im Abschnitt Ybbs in Blindenmarkt statt. 

Unsere Feuerwehrjugend Ruprechtshofen - Brunnwiesen stach dabei ganz besonders heraus.

 

 

 

 

 

Großer Jubel am Bewerbsplatz in Blindenmarkt:

Mit Spannung erwarteten die Wettkampfgruppen aus Brunnwiesen den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Blindenmarkt. Dabei zeigten zahlreiche Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Melk ihr Können. 
Die Wetterbedingungen zu Bewerbsbeginn ließen sehr zu wünschen übrig. Im Laufe des Tages verbesserte sich allerdings die Wetterlage und die Siegerehrung am Abend fand bereits wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. Und es strahlte nicht nur die Sonne - freudige Gesichter und glänzende Pokale strahlten mit der Sonne um die Wette. 

Der Bewerb der Jugendfeuerwehren fand am offiziellen Fußballplatz von Blindenmarkt statt. 
Die Jugendfeuerwehr aus Ruprechtshofen-Brunnwiesen trat abermals mit 2 Gruppen an: Ruprechtshofen-Brunnwiesen 1 und Ruprechtshofen-Brunnwiesen 2.
Ruprechtshofen-Brunnwiesen 2 erreichte mit fabelhaften 1013,64 Punkten in Bronze den 4.Platz, nur ganz knapp hinter Kilb (3.Platz) und Häusling-Matzleinsdorf-Gerolding (2.Platz). 
Den ersten Platz und somit Bezirkssieger der Feuerwehrjugend kann sich die Jugendgruppe Ruprechtshofen-Brunnwiesen 1 nennen. Mit 1035,60 Punkten in Bronze und 1030,27 Punkten in Silber eine hervoragende Leistung und damit herzlichste Gratulation zum Doppelsieg beim Bezirksbewerb Melk an jeden einzelnen von euch!
Die 1035,60 Punkten in Bronze  war auch die Tageshöchstpunktezahl. Und somit ging auch der Pokal für den Gesamtsieg an unsere gemeinsame Feuerwehrjugendgruppe. 

 

  DSC2059

 

Mehr Infos und Fotos finden sie auch auf der Homepage der FF Ruprechtshofen unter https://ff-ruprechtshofen.at/


Ebenfalls mit den Pokalen um die Wette strahlen, konnten auch unsere Erfahrenen aus der Gruppe Brunnwiesen 2. 

In Bronze mit Alterspunkten erreichten sie den 1.Platz mit 455,82 Punkten vor Häusling (2.Platz) und Weiten (3.Platz).
Mit 444,70 Punkten reihte sich Brunnwiesen 2 in Silber mit Alterspunkten auf dem 2.Platz hinter Häusling und vor Neukirchen am Ostrong 2 ein.  DSC2062

Nach dem offiziellem Bewerb fand noch der Parallelbewerb der Aktiven sofentatt. Auch hier zeigten die Erfahrenen wieder ihr Können und konnten sich den ersten Platz bei den Gruppen mit Alterspunkten holen. 

Gratulation auch an euch, für eure jahrelangen tollen Leistungen! 

 

Die Gruppe Brunnwiesen 1 erreichte beim Bezirksbewerb 394,76 Punkte und der Bewerb war eine gute Übung für die bevorstehenden Landesbewerbe, bei denen es bei einigen Kameraden um das bronzene Leistungsabzeichen geht. 

 

Die Leistungsbewerbe des Landes Niederösterreich der Aktiven finden von 30. Juni bis 2. Juli statt, wobei am 2. Juli die Siegerehrung stattfindet. 
Über zahlreiche Besucher, die unsere Gruppen anfeuern, würden sich die Kameraden der Wettkampfgruppen besonders freuen. Brunnwiesen 2 tritt bereits am Freitag Nachmittag zum Bewerb in Bronze und Silber an. Brunnwiesen 1 tritt am Samstag Nachmittag an. 

 

 DSC2068

 

Alle Fotos der Siegerehrung und der Aktiven Bewerbsgruppen finden sie auch unter diesem externen Link auf Google Foto: https://photos.app.goo.gl/bo6P6EhY4HbJPiiSA

 

 

Bericht und Fotos FF Brunnwiesen
Bericht: Bettina Höllmüller
Fotos: poalmi

 

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343