Stell Dir vor es ist
keiner da der uns fährt!

Komm mach mit,
Sag ja zur Feuerwehr

Gründe Mitglied bei der Feuerwehr zu sein, gibt es viele und jede Einsatzkraft hat etwas andere Motive dabei zu sein. Sei es die Begeisterung für die Technik, die gute Kameradschaft oder tolle Freundschaften und auch das erfüllende Gefühl seinen Mitmenschen, seinem Nachbarn in Not helfen zu können. Keiner von uns möchte jedenfalls die schönen Erinnerungen, die Kameradschaft und das Erlebte in der Feuerwehr missen!

Wir sind ein Team bei dem
Jeder seine Stärken einbringt.
Wir brauchen Dich!

Dein Leben mit der Feuerwehr - alle Abschnitte findest Du auf einen Blick hier auf der Homepage des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Seit 2019 gibt es die Möglichkeit bereits ab 8 Jahren die Kinderfeuerwehr zu besuchen.

Mit 10 Jahren ist der Weg zur Feuerwehrjugend und nach fünf Jahren kannst Du in den Aktivstand übertreten.

Mit dem vollendetem 15. Lebensjahr kannst du auch ohne bei der Feuerwehrjugend gewesen zu sein aktives Feuerwehrmitglied werden

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Du als aktives Mitglied beitreten kannst:

• Vollendetes 15. Lebensjahr (Feuerwehrjugend ab dem 10. Lebensjahr)
  • Körperliche und geistige Eignung
  • Teamfähigkeit

Die Aufnahme ist unabhängig vom Geschlecht, politischer und religiöser Überzeugung und Hautfarbe.

Haben wir deine Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen, wenn du dich bei uns meldest!