• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwere Unwetter und Großbrand forderten 1100 Einsatzkräfte

IMG 20200607 WA0035Schwere Unwetter haben am Wochenende Niederösterreichs Feuerwehren viele Stunden massiv gefordert.
Die Aufräumarbeiten dauerten auch am Montag noch an.

Am stärksten betroffen waren nach Angaben von Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando die Bezirke Waidhofen a. d. Thaya, Amstetten, Melk und St. Pölten. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

Innerhalb weniger Minuten gingen schwere Regenfälle nieder, die mehr als 100 Keller überfluteten und erhebliche Schäden verursachten. Samstag und Sonntag kämpften insgesamt 85 Feuerwehren mit 1100 Einsatzkräften gegen die gewaltigen Wassermassen.

Damit nicht genug, ging Sonntag abend auch noch eine Produktionshalle eines Zementbetriebes in Mannersdorf am Leithagebirge (Bezirk Bruck/Leitha) in Flammen auf.

 

Auch unser TLFA war zur Unterstützung der FF Hürm für Strassenreinigungsarbeiten eingesetzt. 
Auch am Montag war Tank Brunnwiesen zur Unterstützung der zahlreichen Reinigungsarbeiten verursacht durch den Schlamm im Assistenzeinsatz im Hürmer Gemeindegebiet gene unterwegs. 

 

Detaillierte Berichte zu den Unwettern finden Sie hier auf der Homepage der FF Hürm:

http://www.ff-huerm.at/single-post/2020/06/08/Schwere-Unwetter-im-H%C3%BCrmer-Gemeindegebiet

http://www.ff-huerm.at/single-post/2020/06/08/Aufr%C3%A4umarbeiten-nach-Unwettereinsatz

 

und auf facebook noe 122:

https://www.facebook.com/noe122.at/

 

 

 

 

 

 

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343