Verkehrsunfall – Auto prallt auf Vorderfahrzeug

IMG 20220515 WA0015Am Sonntag, den 15. Mai wurden unsere Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen gerufen – keine eingeklemmten bzw. schwer verletzten Personen!

IMG 20220515 WA0005

Zusammen mit der FF Ruprechtshofen und der FF St. Leonhard/Forst kam die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen auf der L105 – Höhe Rainberg (zwischen Wieselburg und Ruprechtshofen) um 11:30 Uhr.

Am Einsatzort zeigte sich ein Auffahrunfall, bei dem das vordere Auto in den angrenzenden Acker geschoben wurde. Die Besatzung, ein Ehepaar und ein Kind, kam dabei offenbar unverletzt davon. Der Lenker hatte offenbar seine Geschwindigkeit aufgrund von Radfahrern und Gegenverkehr stark verringern müssen. Auch der Lenker des auffahrenden Kraftfahrzeuges blieb weitgehend unverletzt, bzw. wurde von der Rettungsmannschaft versorgt. Ein Transport ins nächste Krankenhaus wurde abgelehnt.

Beim Eintreffen wurde sofort die Verkehrsregelung seitens der Feuerwehr übernommen und ein Brandschutz aufgebaut. Die Fahrzeuge konnten rasch auf Anhängern verladen und danach sicher abgestellt werden. Nach Reinigung der Verkehrsfläche wurde die Fahrbahn durch die anwesenden Behörden wieder freigegeben. Um 13 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft seitens unserer Feuerwehr wiederhergestellt werden.

Im Einsatz die FF Ruprechtshofen mit 2 Einsatzautos, 1 Mannschaft der FF St. Leonhard (wurde während der Anfahrt storniert) und 3 Fahrzeuge der FF Brunnwiesen.
Im Einsatz auch die Rettung, 2 Einsatzwagen der Polizei und die Straßenmeisterei.

Bericht und Fotos FF Brunnwiesen - Zusammenstellung poalmi