• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Herbstzeit ist auch Übungszeit

IMG 20190913 WA0013

Der Sommer ist vorbei. Und den Herbst intensiv für Übungen und Schulungen zu nutzen ist nach der kurzen Sommer-Übungs-Pause ein Muß im Feurwehralltag.

 

IMG 20190913 WA0009

Gemeinsam mit unseren Nachbarwehren Ruprechtshofen und St. Leonahrd am Forst startete Brunnwiesen mit einer erweiterten Atemschutzübung in die gemeinsamen Herbstübungen.                                           Unser Sachbearbeiter für Atemschutz - OLM Markus Eßletzbichler organisierte mit einem kleinem Team diese Übung im Gelände der  AGES GmbH Versuchsstation Grabenegg: (https://www.ages.at/startseite/).

Neben dem Schwerpunkt Atemschutz gab es auch für all jene ohne Atemschutz einige Aufgaben zu erledigen. Als zweiter Schwerpunkt wurde dabei auch das organisierte Arbeiten rund um die Einsatzleitung beübt.

 

Für die Atemschutz - Geräteträger lautete der Auftrag: Personensuche nach einem angenommenen Brandausbruch in der Werkstätte der Arges. Wobei sich die Menschenrettung nicht als schwierig entpuppte, da das Gelände sehr weitläufig ist und einige Personen am Dachboden gefunden wurden.

IMG 20190913 WA0035

 

Für das Mitmachen bedanken wir uns bei vielen Statisten und unserer gemeinsamen FF -Jugend Ruprechtshofen / Brunnwiesen die so auch einen Einblick in das aktive Feuerwehrwesen erhielten.

Im Anschluß gab es - traditionell - bei einem kleinem Imbiß die Nachbesprechung im Gerätehaus der FF Brunnwiesen.

 

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343