Babinger und Pitzl bestätigt

DSC 7454Nachdem unser Kommandant Manfred Babinger am Montag den 7. Dezember 2020 die Nachfolge von BR Franz Hiesberger als Abschnittskommandant des Abschnittes Mank angetreten hatte, wurde er heute Mitte Februar 2021 bei der turnusmäßigen Wahlen ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Jürgen Pitzl (FF Kilb).

Foto - Wahl 2020

Foto (Wahl 2020 in Brunnwiesen)  BR Manfred Babinger und Stellvertreter ABI Jürgen Pitzl

Wie berichtet musste am 8. Dezember Wahlen eingeschoben werden weil Hiesberger mit Erreichen seines 65. Geburtstages aus dem Amt (lt. dem Nö Feuerwehrgesetz) ausgeschieden war. Die aktuelle Funktionsperiode auf Ebene der Feuerwehren lief im Jänner 2021 aus. Somit musste bei über 1700 Feuerwehren in Nö gewählt werden. Jetzt im Februar und März finden / fanden die Wahlen der übergeordneten Instanzen statt.

So auch im Bezirk Melk wo heute am 20. Februar die Unterabschnittskommandanten, Abschnittskommandanten und das Bezirksfeuerwehrkommando zur Wahl standen.

Seitens unseres gesamten Manker Abschnittes gab es nur eine einzige Veränderung.

HBI Michael Schrattmaier folgt HBI Josef Bauer als neuer Unterabschnittskommandant des Feuerwehr - Unterabschnittes St. Leonhard.

Unserem Nachbarskommandanten dazu alles Gute und auf eine gute Zusammenarbeit.

Das Abschnittskommando mit Abschnittskdt. BR Manfred Babinger und ABI Jürgen Pitzl wurde einstimmig  wieder bestätigt. Beide erhielten 25 von 26 abgegebenen Stimmen.

Wir, die FF Brunnwiesen, gratulieren unserem Kommandanten Brandrat Manfred Babinger und seinem Stellvertreter ABI Jürgen Pitzl zu ihren Führungspositionen im Abschnitt Mank auf das Herzlichste und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Ebenso Gratulation und alles Gute an alle frisch gewählten Feuerwehrfunktionäre unseres Bezirkes. Allen voran dem Bezirkskommando mit OBR Roman Thennemayer und seinem Stellvertreter BR Anton Jaunecker die für ihre gute Arbeit die Bestätigung bekommen haben.

FF huerm

Foto FF Hürm - Bezirkskommandant OBR Roman Thennemayer und Stellvertreter BR Anton Jaunecker

Abschnitt kdt

BR Manfred Babinger (Abschnitt Mank) BR Friedrich Ellmar (Abschnitt Melk – neu im Amt), BR Rainer Rusa (Abschnitt Persenbeug), BR Hermann Mühlbacher (Abschnitt Pöggstall), BR  Josef Riegler (Abschnitt Ybbs)