• Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen

    FF Notruf 122
  • 50. Landestreffen

    FF Ruprechtshofen und FF Brunnwiesen - die gemeinsamen Veranstalter - zusammen mit dem NÖ LFV und der Gemeinde Ruprechtshofen
    Read More
  • Bewerbsleben - Ausbildung in Brunnwiesen

    Beim Landesbewerb in Silber B erreichte die Gruppe rund um Kdt. Höbart den 8. Platz - "Wucki" Reiter nach 40 Jahren Bewerbsleben zum letzten Mal dabei aus Altersgründen darf er nächstes Jahr nicht mehr antreten.
  • Mannschaftsfoto 2017

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
  • Unsere gemeinsame Feuerwehrjugend erreichte beim Landesjugendlager 2023 dreimal Platz 4 - damit qualifizierten sie sich für die Bundesbewerbe 2023 in Lienz (Osttirol) und für den Juniorfirecup 2024 beim Landesjugendlager bei uns zu Hause in Ruprechtshofen - Brunnwiesen
    Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mitglieder - Versammlung 2023

 DSC1141 
Ganz traditionell fand die Jahreshauptversammlung heuer wieder am 6.Jänner 2023 statt. Zahlreiche Mitglieder der Jugend, Aktiven und Reservisten, das Kommando und Ehrengäste kamen zu diesem Anlass im Gerätehaus der FF Brunnwiesen zusammen.

 

 

 WhatsApp Image 2023 01 04 at 16.45.43Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres 2023 standen Kameradschaftspflege und die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung im Fokus. Einige Kameraden kamen schon im Laufe der Woche zusammen und kochten ein Feuerwehrgulasch, welches am Dreikönigstag für das leibliche Wohl aller Mitglieder und Gäste sorgte.

 

Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete Kommandant Manfred Babinger die Jahreshauptversammlung mit einem "Gut Wehr" und begrüßte 70 Kameraden sowie Bürgermeister Ing. Leopold Gruber-Doberer und Abschnittskommandantstellvertreter Jürgen Pitzl im Gerätehaus der FF Brunnwiesen. 

Feuerwehrkurat Johann Reiterlehner bereitete den Gästen während dem Gedenken an die verstorbenen, unterstützenden Mitglieder Minuten der Andacht und des Innehaltens. 

 

Das Jahr 2022 verlief, im Gegensatz zu den beiden Vorjahren, wieder normal ab: Leistungsbewerbe, Übungen, Schulungen und sonstiges konnten im gewohnten Umfeld stattfinden. 

Während des Berichts des Kommandanten Manfred Babinger wurden die Mitglieder nochmals an besondere Einsätze erinnert, die beiden Veranstaltungen (Feuerwehrball und Adventtreffen) wurden nachevaluiert und über bevorstehende Veranstaltungen informiert. Im Mai 2023 findet wieder unser Feuerwehrfest statt und im Jahr 2024 ist die Gemeinde Ruprechtshofen der Austragungsort der Landesleistungsbewerbe der Jugendfeuerwehren. 

 

Am Programmpunkt stand ebenfalls die Ansprache von Feuerwehrreferent Bgm. Ing. Leopold Gruber-Doberer. Es freut ihn sehr, dass wir alle wieder in gewohnter Form zusammenkommen dürfen. Einen besonderen Danke sprach er unserem Kdt. Manfred Babinger aus. Des Weiteren informierte er uns über anliegende Themen, die die Gemeinde Ruprechtshofen im heurigen Jahr durchführen wird. 

Seitens des Abschnitts Mank besuchte Abschnittskommandant Stellvertreter - ABI Jürgen Pitzl unsere Jahreshauptversammlung. Er gratulierte unserer Wehr für die tolle Kameradschaft und meinte, dass die FF Brunnwiesen, durch Abschnittskommandant Manfred Babinger sowieso bestens über alles Bescheid weiß. 

 

Überstellungen in den Aktivstand - Beförderungen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der Schwur der Gelöbnisformel vom 1.Mai für folgende Mitglieder nachgeholt, die wir bereits seit einem Jahr im Aktivstand begrüßen dürfen und die nun vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert wurden:

FM David Erber
FM Sarah Bartunek
FM Oliver Umgeher
FM Florian Bock-Bachtrod

 

Beförderungen im Rahmen der Mitgliederversammlung:

Markus Eßletzbichler wurde vom OLM zum HLM befördert
und
Jürgen Palmetzhofer vom OBM zum HBM

 

 DSC1139

Bildbeschreibung v.l.: Kdt. Manfred Babinger, OV Christoph Erber, HLM Markus Eßletzbichler, HBM Jürgen Palmetzhofer, FM Sarah Bartunek, FM Oliver Umgeher, FM David Erber, Bgm. Leopold Gruber-Doberer, OBI Sebastian Babinger, OBI Franz Babinger und ABI Jürgen Pitzl;


Im Anschluss an die Tagesordnung versorgten uns einige unserer Kameraden mit dem selbstgemachten Feuerwehrgulasch und es wurden noch einige Stunden gemeinsam verbracht. 

 

Mittlerweile zählen zu unserer Wehr 8 Mitglieder, die sich alle den gleichen Familiennamen teilen und dies bedurfte natürlich einem Foto:
WhatsApp Image 2023 01 07 at 07.51.14

                     Bildbeschreibung v.l.: OBI Franz Babinger, LM Markus Babinger, JFM Anna Maria Babinger, OBI Sebastian Babinger,
                                       FM Fabian Babinger, EOV Alois Babinger, LM Franz Babinger und BR Manfred Babinger

 

 

Falls sie mehr über unsere Einsätze und Tätigkeiten des letzten Jahres 2022 erfahren wollen dann finden sie ausführliche Berichte in unserem Jahresrückblick:

2022 - FF Brunnwiesen im Rückblick als pdf öffnen oder downloaden (ca 40 MB) 

 

Alle Fotos der Mitgliederversammlung finden Sie auch wieder unter dem externen link auf Google Fotos:
https://photos.app.goo.gl/6oaNEao6X8tsAJkz9

 

Bericht und Fotos FF Brunnwiesen: Bettina Höllmüller / poalmi

 

 

 

Wo und wie sind wir zu finden?

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
 Fohregg 10, 3244 Ruprechtshofen

 brunnwiesen@feuerwehr.gv.at

 +43 (0)2756 / 2822
 +43 (0)676 / 7777 343